Style aktualisieren auf 3.3.1-RC1

Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:13

Style aktualisieren auf 3.3.1-RC1

Beitrag von Tastenplayer »

Das aktualisieren der Styles auf 3.3.1, dauert mit einigen Styles endlos. Es ist ein Fass ohne Boden.
Nicht nur, dass man einige Icons austauschen muss, auch die komische responsive Änderung im Prosilver verursacht Probleme. In einigen Styles stimmt das Responsive überhaupt nicht mehr. Anstatt mich mit dem komplexen Code zu befassen(pröbeln bis es in meinen Styles passt), füge ich einfach zusätzlich die ganze responsive.css des Prosilver in meine style.css ein. eliminiere den neuen Code und lösche die Links aus overall und simple header.

Das ist das Problem:

Code: Alles auswählen

@media (min-width: 701px) {
	.postbody {
		/** deduct postprofile width (including border width, margin and padding) and postbody margin and padding */
		width: calc(100% - 200px - 1px - 16px);
		margin-right: 16px;
	}

	.postprofile {
		width: 200px;
	}
}
Komisch aber wenn ich bei den meisten meiner Styles das margin-right: 16px; durch margin-right: 0 ersetze, dann stimmt es überall :)

Auch bei den Icons im Statistik-Block muss man die Grösse verschieden anpassen und dann den Abstand zum Titel anpassen (Höhe der Icons).

Wieso umbedingt nun nach Veröffentlichung von 3.3.0 in 3.3.1 auch noch die Font Awesome 5.13.0 Icons implementiert werden mussten - es ist ein Graus, Chaos und und und. Das Paperclip Icon ist extrem unschön - aber es ist nicht das einzige nicht mehr schöne Icon.

Der globale Iconcode in der css, also um ein Icon mit dem content Code überall als anderes Icon anzeigen zu lassen, funktionierte nicht mehr.
Man muss auch schauen wo man ein font-weight: 900; angeben muss, damit das Icon oder korrekte Icon angezeigt wird.

Alles in allem eine äusserst zeitraubende Angelegenheit, dieses Updaten der Styles für 3.3.1. Man überlegt sich ernsthaft ob man einige Styles nicht mehr updaten soll. Ich war schon fast so weit, überhaupt keinen Style mehr (ausser den Prosilver-Versionen) nach 3.3.1 zu aktualisieren.
My forum
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
The best online Translator
Antworten